Sessel die jeder kennen sollte

Living room contemporary style. 3D render

Egg Chair

Mein Name ist Bond, James Bond…. Mit seinem Auftritt in dem Film „Im Geheimdienst seiner Majestät“ feierte der Egg Chair 1969 knapp elf Jahre nachdem er von Arne Jacobsen das erste mal vorgestellt wurde, seinen Durchbruch. Zunächst nur für Museen und Hotels interessant, wurde der Egg Chair zu einem must have. Auf dem Kreuzfuß befestigt war eine Plastikschale, welche gepolstert und anschließend mit feinem Rindsleder bezogen wurde. 

Barcelona Sessel

 Von Ludwig Mies van der Rohe und Lily Reich anlässlich der Weltausstellung 1929 in Barcelona entworfen, fand der Barcelona Sessel im „Deutschen Pavillion“ sein zuhause. Die Original Sessel von damals gelten bis heute als verschollen.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*