Wo bekommt man einen Kinosessel her?

Heimkinos sind immer beliebter und nicht selten planen Familien einen ganzen Raum als Erlebnisraum ein. Was gehört neben dem ganzen technischen Equipment auf jeden Fall zum perfekten Kinoerlebnis? Ganz genau, der Kinosessel.

Woher bekommt man das passende Sitzmöbel? Zum einen bieten Möbelhäuser vermehrt sogenannte  Heimkino Sofas an zum anderen bekommt man auch bei Ebay entsprechende Sitzmöbel in den unterschiedlichsten Ausführungen. Vom All in Mega Sitzmöbel mit Relaxfunktionen und obligatorischen Becherhalter bis hin zum Retro Kinosessel ist alles zu finden.

Wer jetzt allerdings Wert auf Authentizität legt, der sollte einen original Kinosessel sein eigen nennen. Regelmäßig renovieren Kinos ihre Säle und tauschen dann auch im gleichen Zug ihre Kinosessel aus. Das ist ihre Möglichkeit zuzuschlagen, wie es zuletzt im Altehrwürdigen Kapitol Kino in Bochum der Fall war. Und sollte der Bezug mal durchgesessen sein, dann gibt es bestimmt auch einen Sattler in Ihrer Nähe, der dem guten Stück wieder zu altem Glanz verhilft. Nicht selten gibt es auch Kinos, die Interessenten auf entsprechende Wartelisten setzen. Eine kurze Nachfrage im Kino ihrer Wahl könnte sich also durchaus lohnen.

[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*